THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES

Dienstag, 30. September 2008

Endphase von "Amok Zahltag:D"

Hallo ihr Menschen, die hoffentlich schon die Tracks vom Eintrag darunter gedownloaded haben.

Kaasimoto, Jeanz und ich sind im Moment dabei, Kaas' Album "Amok Zahltag" final zu mischen und zu mastern. Das heißt also: Ich sitze den ganzen Tag am Rechner und von irgendeiner gelangweilten Ecke des Raumes kommen qualifizierte Kommentare wie "fand ich vorher irgendwie besser" oder "find ich jetzt nicht SO geil". Aber wenigstens kann die Studiobelegschaft hier jetzt mittlerweile die aktuelle Juice auswendig aufsagen. In mehreren Sprachen. Auch welche, die es gar nicht gibt. Wir haben eine ausgeglichene Arbeitsteilung. Ich arbeite, Kaas teilt sich mit. Jeanz die gemeinsame langweilige Zeit. Ihr Armen.
Auf dem Bild links übrigens: Mein einziger Freund, die Motivation und ich beim Mischen ( vl, 2. vl nicht sichtbar )

Aufgestanden wird so um 10 Uhr morgens ( +- 5 Stunden ), dann wird gefrühstückt und dann gehts auch sofort RICHTIG rund. Wir arbeiten hart, zu sehen zB auf dem folgenden, wundervollen Bild von Jeanz:
Tatsächlich sitzen wir aber wirklich den ganzen Tag vor den Rechnerichen und gehen nochmal über die Version vom Januar 2008. Damals hatten Kaas und ich in relativ kurzer Zeit "Amok Zahltag:D" ( Doppelpunkt Groß D ist das SCHWULSTE. Kaas wollte es damals schon beim BQ Album. Wir wollten es äh nicht. ) in seinem kleinen Kellerstudio zu Reutlingen auf bestmöglichen Stand gebracht. Leider fanden die Nachbarn uns nicht SO cool, deshalb haben wir halt einfach mal OHNE Bass gearbeitet. Also jetzt alles nochmal. "Wir" kommen aber gut voran und sind heute eigentlich schon größtenteils durch. Mit den Nerven.
Grade ist schier der Rechner verreckt, aber dann leider doch nicht. Gedacht ist das Team so: Ich bringe die Songs soweit auf erträglichen Stand, also mischtechnisch, Kaas passt auf, dass ich keinen SucukUnfug mache und Jeanz mastered dann am Ende.

Das ist übrigens der Ort an dem ich die Tage gefangen gehalten werde. Kaas hat seinen Rechner mitgebracht, der chillt auf diesem Bild rechts, das ist mein Arbeitsplatz. Der MAC in der Mitte ist Jeanz, da wird gemastered, auf der anderen Seite des Raumes werden so sinnvolle Dinge gemacht wie Myspace, Blog und Kaas Texte digitalisiert. Yeah. Wenn ich NOCH langweiligere Scheisse schreibe schlaf ich noch ein während icheeeewwwwwwraeefaw *oh*






Dieses Bild ist übrigens gestellt. Mit den Worten: "SO ! Jetzt tut mal so, als ob ihr anderen auch was machen würdet!". Unterschriften wie: "Gib mir mal das Bier da, bitte" oder "Oh, grade voll den Krampf im Arm".


Jetzt im Moment zerbrechen Kaas und ich uns die Köpfe wegen der Skits und Übergänge auf dem Album. Ich grüße euch also von vorderster Front und mache hier mal weiter.

Sonntag, 28. September 2008



Während der Zeit als ich Grau und die Inzwischen EP produziert habe, sind auch noch diverse untaugliche Songs entstanden. Manche waren konzeptionell unpassend, manche waren FAST gut und manche waren halt ein bisschen scheisse. Weil ihr so geil seid, hab ich mal ein paar davon, die noch im ...erträglichen Bereich sind zusammengesetzt und euch zum fröhlichen downloaden freigestellt. Den Link habe ich RICHTIG geil auf das Bild gelegt, weil ich RICHTIG geil bin. Die Tracklist geht wie folgt:


1. Nicht mehr gewinnen
Ein relativ alter Song, aus der Anfangszeit von Grau. Mag ich eigentlich. Hat thematisch nirgendwo reingepasst.
2. Sommernachtstraum
Ein Part, den ich mal für irgendein dubioses Projekt gemacht habe. Ich mag die Athmosphäre. Verkackt aufgenommen in Kaas Keller, Motherfuckerz! Yeeah.
3. Der Fette und die Treppe
Tua kann das flirten mit der Elektronik nicht lassen. Dazu könnte man bestimmt ein cooles Video im Stile von Chris Cunningham/Aphex Twin drehen. Wenn man was verkaufen würde und Geld hätte. Und irgendwen interessieren würde.
4. Ich schrieb ueber dich
Ein kleines Liedchen, das einfach nie so werden wollte, wie ich es wollte. Das ist glaube ich der 3. Beat auf dem der Text gelandet ist. Zwischenzeitlich war auch mal Vasee in der Hook. Naja, dann halt nicht. War auch aus der Anfangszeit von Grau.
5. Von meiner Schulter
Langweiliger Kacksong. Hatte schlechte Laune. Und ihr müsst sie jetzt ertragen, darum ist er hier dabei. Ha.
6. Kampfeinheit
Das ist was Neueres. Ich glaube, das finde ich sogar gut. Grüße an alle mit Freundin.

Hoffe, ihr schaut dem geschenkten Gaul nicht ins Maul, denn dann würdet ihr merken, dass die Songs nicht alle in 16000%iger Qualität sind. Und jetzt seid friedlich, sonst steckt euch Erc seinen Finger in die Nase und ihr kuckt dumm.



Vasee und Tuas tolles Snippet.


Derzeit geistert ein Video von Vasee und mir durch die Foren und Blogs. Das Video hatten wir in Eigenregie gebastelt, um unsere Ideen für ein späteres, technisch anspruchsvoller gedrehtes Video festzuhalten. Diese "Skizze" ist nun kurzzeitig im Netz gelandet und hat unerwartet viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen( 7 Klicks in nur 12 Wochen ). Seid nicht sauer, aber ich persönlich kann mich nicht zu 100 % dahinter stellen und war deshalb dafür, das erstmal wieder rauszunehmen. Danke euch trotzdem fürs Interesse. Das Lied ist uebrigens von unserem gemeinsamen Album. Dat Dingen ist fertig und wir suchen jetzt einen geeigneten Weg um es zu veröffentlichen. Um euch jetzt nur HALB abzufucken gibts hier ein Snippet.

Dienstag, 23. September 2008




Hallihallo,
wie der ein oder andere ( damit meine ich genau die 2 Leute ) schon mitbekommen hat, wurde meine kleine "Inzwischen EP" vor kurzem über DLX Records veröffentlicht. Sie ist mein erstes Solo-Lebenszeichen seit "Nacht", was ja auch schon eine ordentliche Weile zurück liegt ( 2005 ). Die meisten HipHophörer von heutzutage waren da noch nichtmal geboren.
Da nun die Informationen über dieses Release etwas.. rar sind, es mir aber trotzdem am Herzen liegt, dachte ich, ich schreibe mal ein bisschen langweilige Scheisse über die EP, zu den Songs, wie sie entstanden sind usw.

Die Idee zu Inzwischen kam mir, sagen wir mal, etwas aus der Not heraus. Mein Album "Grau", das nun am 28.11.08 endlich erscheinen soll, war bereits seit Ende '07 fix und fertig. Ich wartete natürlich auf die Veröffentlichung, diese zog sich aber von Datum zu Datum zu Datum zu Datum zu Datum zu Datum zu Datum zu Datum zu Datum zu Datum zu Datum zu Datum ( strgc-> strg v, motherfuckers! ) weiter nach hinten, wie so eine Datumsnachhintenziehung. Ich hatte nun während der Produktion von Grau einige Songs gemacht, die konzeptionell nicht gepasst hätten, oder aus welchem Grunz auch immer, nicht grau genug waren. Ich schlug also vor, die besagte EP zwischenzuschieben. Im grunde war aber von vornherein klar, dass man "Inzwischen" aber nicht als großes Release handhaben kann, da es wirtschaftlich einfach keinen Sinn machen würde. Ursprünglich war es als reines Downloadding geplant, über Musicload.de und Konsorten erhältlich. Irgendein guter Geist erbarmte sich dann aber meiner und ließ das Ding doch noch pressen.

Das hier ist das Cover:



Ich habe das mit Goran, dem Grafiker von DLX gebastelt, bin aber ziemlich unzufrieden damit. Dafür kann Goran jedoch nichts, denn als ich gemerkt habe, dass ichs nicht mag, war es einfach schon beim Pressen. Gibt schlimmeres. Böse Zungen hatten hier Sprüche auf Lager wie: mach dir nichts draus, kriegt ja eh keiner mit.

Es wäre GANZ langweilig, wenn ich jetzt etwas zu jedem Track schreiben würde, deshalb mache ich das jetzt einfach mal.

1. Es ist OK
Den Text von dem Song habe ich vor ca 2 Jahren schon mal in Hamburg bei Spensa geschrieben und aufgenommen, fand ihn immer cool und für die EP war das ein cooler erster Track. Also habe ich einen zeitgemäßen Beat gebaut und den Track nochmal neu aufgenommen. Textlich würde ich sowas heute sicherlich nicht mehr schreiben ( was hustle, mustle, struggle, muggle ?grwsmfns ), aber grade das war auch ganz gut, um den gewünschten Übergang zwischen Nacht und Grau zu erzielen. Die Hook hat Gröhlemeyer gesungen und hinten hab ichs dann bisschen verDrum'n'Bassed ( was Rechtschreibung, Satzbau und Deuschtsth ueberhaupt? ).

2. Meine Lieblingslieder
Habe auf "Grau" einen Song gemacht, den ich sehr mag. Der heißt "Dein Lächeln" und das hier ist die Kopie davon. Hmm. Der Inhalt ist mächtig Emomäßig.

3. Wenn man zur Sonne geht
Der Text ist gefühlte 82 Jahre alt. Würde ich so auch nicht mehr schreiben, aber da mich immer wieder Leute angehauen haben wegen Doubletimeraps dachte ich, ich mach das mal wieder. Vielleicht das letzte mal. Die Hook ist hier, wie auch bei "Es ist OK" neu und gefällt mir auch ganz gut.

4. Chorniy Angel
Yeeah. In näherer Zeit werde ich mich einschliessen und mal ein Album nur in diesem Stil produzieren. Chorniy angel ist uebrigens russisch und heißt schwarzer Engel. Den Song mag ich. Gäbe es ein Video müsste es mit einer umwerfend Schönen, gefährlich anmutenden Frau in Extremzeitlupe in einem Club stattfinden, der aussieht wie dieses "letzte Fest in Zion" in Matrix.



5. Armes, reiches Land
Spricht denke ich für sich. Onkel Werner ist der von den Ärzten aus "Junge".

6. 10 Jahre Musik
Muss man auch nicht unbedingt erklären. Maeckes hat mich auf dem Splash, als wir GANZ betrunken waren im Tourbus zu tode genervt, als er die ganze Zeit gefragt hat: Hey wie lang machst du jetzt eich schon Musik? Sag doch mal jetzt, wie lange? Komm schon sag doch mal! Wie lang? Seit 5 jahren oder? Wie? Länger oder was? Sag doch mal jetzt Tua! Komm schon sag doch mal! Schon lange oder was? Wie lange denn? Komm schon sag doch... Seit 1998 oder was? Also warte... 8 Jahre? Oder wie lang? Seit 5 jahren oder? Lange oder was? SO lange gleich? macht doch mal die Musik leiser, cih will doch Tua fragen, wie lange er Musik macht! Hey jetzt sag doch mal! Hey Kaas, weißt du, wie lange Tua schon Musik macht?
Und gefreut hat er sich.
Das etwa gefühlte 21 Stunden lang. WELT, ich präsentiere ihnen den steilen Maeckes!

7. High, Speed
Hmm. Inhaltlich etwas verdrogt. Einen Teil des Songs habe ich aufs schmutzig-dreisteste von The Knife geklaut. Von den 2 Leuten, die die EP kennen, ist es aber bisher niemandem aufgefallen. Mit dem 98 minütigen Abspann in dem Song habe ich mich an eine Gruppe angelehnt, die ich irgendwann mal in die Finger bekommen habe, die hießen Healer und haben auf ihrer CD "Wonderground" nur so Songs gemacht. 10 Minuten lang nur minimalistische Veränderungen. Meditativ und ganz schön beeindruckend fand ich das damals und hab mir doch DIREKT nochmal einen Kopf dazu geraucht.

8. Stille
Mit Abstand der beste Song auf der Platte. Für mich zumindest. Sowohl textlich als auch musikalisch. Stehe ich zu 100 % hinter. Am liebsten hätte ich eine ganze Platte in dem Stil gemacht, aber dann wäre das HipHop Publikum wahrscheinlich sofort tot umgefallen.



Aufgenommen habe ich das Teil ueberwiegend in unserem BQ Studio/ Drecksloch, aber Teils auch bei Jeanz in Stuttgart-Gerlingen. Dieser gute Zeitgenosse hat schon das Orsonsprojekt recordet und ist auf jeden Fall eine der guten Seelen der gesammten Chimperator/BQ/Stuttgarterszene.
Mit ihm habe ich dat janze auch gemastered, wie auch schon das BQ Album "BQ 4 Life" damals und auch "Grau".